Direkt zum Inhalt

39 Treffer in Edutags

Filter 
Volltext : 
Physikunterricht
Filter aufheben
iblees

Informationsdienst zu den Themen Physikunterricht und Physikdidaktik für Lehrer/innen, Physikdidaktiker/innen und Lehreranwärter/innen (online ab 1.1.2000; beta ab 1.11.1999)

iblees

Arbeitsblätter für den Physikunterricht. Hier können Arbeitsblätter und andere Materialien mit denen die Schüler selbständig arbeiten können bestellt werden. Alle hier vorgestellten Arbeitsblätter wurden im Unterricht eingesetzt und sind daher erprobt.

Tags der Webseite

ESP8266 trifft Sensor – mit diesem Gyroskop wird die Auswertung von Bewegungsexperimenten zum (Kinder-)Spiel. Der Mikrocontroller überträgt die Daten per WLAN, sodass sie gleich im Browser grafisch dargestellt werden können.

iblees

Informationen und Leseproben zu dem 1998 erschienenen Buch ´´Physikunterricht neu denken´´ von Dr. sc. paed. Jan-Peter Braun

Tags der Webseite

Arbeitsblätter, Physikunterricht, Schule, Experimente, Unterrichtsreihen, Unterrichtsmaterial, Unterrichtseinstiege, Animationen, Akustik, Wärmelehre, Mechanik, Elektrizitätslehre, Optik, Magnetismus

iblees

Der Physikunterricht kommt richtig in Form, wenn er sich auf die Gedankenwelt von Kindern und Jugendlichen einlässt - und von dort aus in die naturwissenschaftliche
Denkweise einführt. Im Zuge des Schulversuchs „Physik im Kontext“ (Piko), der im Jahr 2006 ausläuft, hat das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften eine beachtliche Expertise für zeitgemäßen Physikunterricht aufgebaut. Wer übernimmt nun den Staffelstab?