Direkt zum Inhalt

16 Treffer in Edutags

Filter 
Volltext : 
flüchtlinge unterrichtsmaterialien
Filter aufheben
Tags der Webseite

Damals wie heute sind Menschen auf der Flucht...Nach der nationalsozialistischen Machtergreifung im März 1938 flohen Zehntausende aus Österreich vor der Gewalt auf den Straßen und den Verfolgungen der Behörden. Doch ein Land nach dem anderen schloss seine Grenzen für die jüdischen Flüchtlinge...

Tags der Webseite

Globales Lernen in der Schule: MISEREOR bietet Unterrichtsmaterialien für die verschiedenen Stufen und Fächer an, Ideen für Spendenaktionen, Materialien für Projekttage und -wochen und weiterführende Informationen für Lehrerinnen und Lehrer.

Tags der Webseite

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zu den Fächern Deutsch, Mathe, Sachkunde und Englisch sowie Arbeitsblatt Generatoren.

schmidtka

Der Artikel bietet eine große Übersicht an kostenlosen Materialien und Ideen zum Thema Tiere für den Schulunterricht, aber auch für Arbeitsgemeinschaften oder Projekte. Die Inhalte können ebenso von Referendaren oder Schülern für die Vorbereitung auf Referate, Präsentationen oder Vorträge genutzt werden.

Zudem sind Möglichkeiten zur Weiterbildung verlinkt bzw. um Tierschutzlehrer als Gastlehrer einladen zu können.