In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Kurzantworten auf ja, nein Fragen.
zb: Do you have my pen?
"Langantwort" : Yes, I have your pen./ No, I do not have your pen.
"Kurzantwort": Yes, I have./ No, I have not.
sind alltagstauglicher ..etc
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Spezielle Betonungen einzelner Satzteile:
zb. I love your shoes - I REALLY love your shoes
- I DO love your shoes - I ABSOLUTELY love your shoes ..usw
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden.
Subjekt, Verb, Objekt, Ort, Zeit
Genitiv "s" (enweder "'s" oder "s'")
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden
Aussagesätze:
nach Schema normale Satzstellung (s. Artikel)
Fragesätze:
-Fragewörter (do,does)
-mit Hilfsverben (can, able to, may...)
-question tags (....,do you? ; ...,isnt it?..)
In Arbeit, darf aer gerne weiter bearbeitet werden.
Relativsätze: who/that/which
Untergeordnete Konjunktionen
In Arbeit, darf aber gerne bearbeitet werden.
Konkunktionen zum Verbinden von 2 Hauptsätzen
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Kurzantworten auf ja, nein Fragen.
zb: Do you have my pen?
"Langantwort" : Yes, I have your pen./ No, I do not have your pen.
"Kurzantwort": Yes, I have./ No, I have not.
sind alltagstauglicher ..etc
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Spezielle Betonungen einzelner Satzteile:
zb. I love your shoes - I REALLY love your shoes
- I DO love your shoes - I ABSOLUTELY love your shoes ..usw
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden.
Subjekt, Verb, Objekt, Ort, Zeit
Genitiv "s" (enweder "'s" oder "s'")
In Arbeit, darf aber gerne bearbeitet werden.
Konkunktionen zum Verbinden von 2 Hauptsätzen