Mit dieser Methode können am Ende eines Seminars die wesentlichen Punkte reflektiert und benannt werden.
In dieser Anleitung wird ein Konzept eines mobilen Spiels beschrieben, das Anleihen im Geocaching hat, aber wesentlich multimedialer und interaktiver arbeitet und sich dabei für viele Themen und Zielgruppen anpassen lässt. Dies ermöglicht es, zahlreiche Unterrichtsideen mit mobilen Medien umzusetzen.
In dieser Anleitung wird ein Konzept eines mobilen Spiels beschrieben, das Anleihen im Geocaching hat, aber wesentlich multimedialer und interaktiver arbeitet und sich dabei für viele Themen und Zielgruppen anpassen lässt. Dies ermöglicht es, zahlreiche Unterrichtsideen mit mobilen Medien umzusetzen.
Lernen mit Concept Maps:
Eine Bilanz nach 42 Jahren Forschung
Ein Blog über den Einsatz von iPads in der Hochschullehre und darüber hinaus auch über den Einsatz im Schulunterricht. Die Erfahrungsberichte sind von Dozenten geschrieben und von ihren Studenten kommentiert. Die Studenten sind angehende Lehrkräfte.
Mit dieser Methode können am Ende eines Seminars die wesentlichen Punkte reflektiert und benannt werden.