Direkt zum Inhalt

Ägypten 2016 - Machtwechsel in Ägypten - Unruhen in Ägypten - Präsidentschaftswahlen - Parlamentswahlen auf politsche-bildung.de - Aktuelles

Annotationen/Kommentare
linkszwo3vier | 22.9.2014 | 10:10

Vor gut zwei Jahren ging das ägyptische Volk auf die Straße, um Präsident Husni Mubarak zu stürzen und um seine Freiheit zu kämpfen. Als erster frei gewählter Präsident Ägyptens trat Mohamed Mursi vor einem Jahr sein Amt an. Doch der neue Präsident war von Anfang an umstritten, seit Monaten kam es zu heftigen Protesten gegen Mursi, aber auch zu Solidaritätskundgebungen seiner Anhänger. Am 3. Juli 2013 wurde er seines Amtes enthoben. Wer wird zukünftig die Macht im Staat innehaben?<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>