In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Kurzantworten auf ja, nein Fragen.
zb: Do you have my pen?
"Langantwort" : Yes, I have your pen./ No, I do not have your pen.
"Kurzantwort": Yes, I have./ No, I have not.
sind alltagstauglicher ..etc
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Spezielle Betonungen einzelner Satzteile:
zb. I love your shoes - I REALLY love your shoes
- I DO love your shoes - I ABSOLUTELY love your shoes ..usw
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden.
Subjekt, Verb, Objekt, Ort, Zeit
Genitiv "s" (enweder "'s" oder "s'")
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden
Aussagesätze:
nach Schema normale Satzstellung (s. Artikel)
Fragesätze:
-Fragewörter (do,does)
-mit Hilfsverben (can, able to, may...)
-question tags (....,do you? ; ...,isnt it?..)
In Arbeit, darf aer gerne weiter bearbeitet werden.
Relativsätze: who/that/which
Untergeordnete Konjunktionen
In Arbeit, darf aber gerne bearbeitet werden.
Konkunktionen zum Verbinden von 2 Hauptsätzen
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Kurzantworten auf ja, nein Fragen.
zb: Do you have my pen?
"Langantwort" : Yes, I have your pen./ No, I do not have your pen.
"Kurzantwort": Yes, I have./ No, I have not.
sind alltagstauglicher ..etc
In Arbeit, darf aber gerne weiter bearbeitet werden.
Spezielle Betonungen einzelner Satzteile:
zb. I love your shoes - I REALLY love your shoes
- I DO love your shoes - I ABSOLUTELY love your shoes ..usw
In Arbeit, darf gerne bearbeitet werden.
Subjekt, Verb, Objekt, Ort, Zeit
Genitiv "s" (enweder "'s" oder "s'")
- 1
- 2
In Arbeit, darf aber gerne bearbeitet werden.
Konkunktionen zum Verbinden von 2 Hauptsätzen