Direkt zum Inhalt

7 Treffer in Edutags

Filter 
Tags : 
Englisch
Grundschule
Filter aufheben

Julien.Dietrich

Ziele
-Die Schüler lernen die Vokabeln zum Thema Wetter auf Englisch kennen und bilden erste Sätze.

Fachkompetenzen
-Lesen: Die SuS erkennen einzelne Worte im Schriftbild wieder und ordnen ihnen die entsprechenden Bilder zu

-Sprechen: Die SuS verwenden einfache sprachliche Mittel und Wendungen um über das Wetter zu sprechen.

Medienausstattung
-PC und Smartboard

Tags der Webseite

Das digital.learning.lab ist ein Hamburger Kompetenzzentrum für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten.

Julien.Dietrich

Ziele
-Die Schülerinnen und Schüler sammeln Wörter aus ihrem häuslichen Umfeld, übersetzen diese ins Plattdeutsche (Niederdeutsche) und erstellen Wortsammlungen mit Book Creator.

Fachkompetenzen
-Die Schülerinnen und Schüler sammeln erlernte Wörter zum Themenkreis "Bi mi to Huus" und ordnen diese einem bestimmten häuslichen Raum zu. Sie erstellen somit ein Cluster. Dieses nutzen sie zur Erstellung einer digitalen Buchseite in der Book Creator App, die zur Sicherung der erlernten Wörter beiträgt.

Medienausstattung
-1:2 iPads
-Tablets

Tags der Webseite

Das digital.learning.lab ist ein Hamburger Kompetenzzentrum für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten.

Julien.Dietrich

Ziele
-Die Schülerinnen und Schüler üben und festigen die Wettervokabeln in verschiedenen interaktiven Übungsformaten auf der Plattform LearningApps.

Fachkompetenzen
-Die SuS üben und festigen spielerisch den englischen Wortschatz zum Wortfeld "Wetter".

Medienausstattung
-1:1 oder 1:2 (Tablet oder PC)
-Internetverbindung
-digitale Projektionsfläche

Tags der Webseite

Das digital.learning.lab ist ein Hamburger Kompetenzzentrum für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten.

Tags der Webseite

Diese Lyriksammlung behandelt herausragende Gedichte, die sich mit dem Krieg und seinen Folgen beschäftigen. Sie bietet eine Einführung in die Analyse von Gedichten, Steckbriefe zu den behandelten ...

Learnline

In Nordrhein-Westfalen wird Englisch ab der ersten Klasse in der Grundschule unterrichtet. Für beide Schulstufen - Primarschulen und Sekundarschulen - bedeutet die Vorverlegung des Englischunterrichts eine wesentliche Neuerung und eine große Herausforderung. Das Internetangebot EGS auf dem Bildungsportal unterstützt Lehrpersonen beider Schulstufen bei ihrer Aufgabe. Neben Hintergrundinformationen zur Spracherwerbsforschung und zur Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule gibt es eine Fülle an Materialien zu vielfältigen Aspekten des Englischunterrichts. Etwas Besonderes sind die Filmsequenzen, die originales Unterrichtsgeschehen zeigen und entsprechend didaktisch und methodisch kommentiert sind.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

lisaleora

Unterrichtplanung:

englisch

iblees

Die Lernplattform enthält Angebote mit großem Anteil zum selbständigen Lernen im und mit dem Internet und gliedert sich in sechs Bereiche: Wissen, Mathematik, Deutsch, Englisch, Kunst/Musik sowie Logik/Spiel. Die Inhalte, die für Schülerinnen und Schüler [ ... ]Die Lernplattform enthält Angebote mit großem Anteil zum selbständigen Lernen im und mit dem Internet und gliedert sich in sechs Bereiche: Wissen, Mathematik, Deutsch, Englisch, Kunst/Musik sowie Logik/Spiel. Die Inhalte, die für Schülerinnen und Schüler für diese Bereiche geeignet sind, werden aus den Online-Lernarchiven des Hessischen Bildungsservers gefiltert.

iblees

Das Projekt VERA – ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem gesamten Bundesland eröffnet den Lehrkräften eine über das klasseninterne Bezugssystem hinausgehende Standortbestimmung und Perspektive. VERA entstand als Konsequenz auf das schlechte Abschneiden des deutschen Bildungssystems in der PISA-Studie und wurde von der Kultusministerkonferenz beschlossen.