UDiKom. Aus- und Fortbildung der Lehrkr�fte im Hinblick auf Diagnosef�higkeit als Voraussetzung f�r den Umgang mit Heterogenit�t und individuelle F�rderung - Deutscher Bildungsserver
Annotationen/Kommentare
Diagnostische Kompetenzen haben entscheidende Bedeutung für die Unterrichtsgestaltung und den Unterrichtserfolg, sie sind die Grundlage für professionellen Umgang mit der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler, sind Basis für individuelle Förderung und für die Lernprozessbegleitung. Sie betreffen sowohl die Beurteilung der Lernvoraussetzungen und Lernergebnisse auf Schülerseite wie die Diagnostik der Unterrichtsprozesse selbst. Ausgehend von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und systematischen Erfahrungen werden zwei Studienbriefe entwickelt. UDiKom in der Projektedatenbank des Innovationsportals - UDiKom: Informationen zum Gesamtprogramm - UDiKom: Programmeigene Publikationen - UDiKom: Publikationen zum Programm