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Tags : 
Medienerziehung
Digitalisierung
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Redaktion edutags

Digitale Medien (z.B. Laptop, Tablet, Smartphone, Fernseher) sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Kinder haben bereits in sehr jungen Jahren ihren ersten Kontakt mit digitalen Medien. Dies birgt sowohl Chancen als auch Risiken. Daher ist es notwendig, dass Kinder von Beginn an einen kompetenten und sicheren Umgang mit digitalen Medien erlernen. Sämtliche Bezugspersonen des Kindes sind dabei die wichtigsten Vorbilder. Diese Verantwortung stellt Familien häufig vor große Herausforderungen.Dieser Leitfaden soll Ihnen einige Anhaltspunkte geben, wie diesen Herausforderungen aus pädagogischer Sicht begegnet werden kann. Er steht Ihnen in folgenden Sprachen zur Verfügung: - Deutsch - Arabisch - Englisch (US) - Spanisch - Französisch - Paschtunisch - Portugiesisch - Serbisch - Slowenisch - Türkisch - Vietnamesisch

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MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.