Direkt zum Inhalt

.oO worksheeps

Bewertungen
iblees | 13.9.2010 | 17:08

Die Webseite bietet die Möglichkeit sich selbst Übungsblätter/Übungsaufgaben mit Lösungen zu verschiedensten Themen aus dem Bereich Mathematik zu erstellen. Nachdem eine Übungsseite erstellt wurde, bleibt diese, z.B. für Schüler/Mitschüler/Lehrerkollegen, über eine ´´Recall-Funktion´´ abrufbar. Somit kann ein Lehrer geeignete Aufgabenblätter erstellen und den Aufgabenblatt-Schlüssel an Schüler weitergeben. Ein Lehrer kann auch eine Aufgabenseite erstellen, danach ausdrucken und den Aufgabenseiten-Schlüssel vor dem Kopieren abdecken und den Schülern erst nach Stichprobe, ob die Hausaufgaben gemacht wurden, mitteilen.
Die Worksheeps - Plattform ermöglicht also umfassende Möglichkeiten für Schüler und Lehrer. Lehrer werden entlastet während Schülern eine Aufgabenvielfalt in unendlichen Kombinationen zur Verfügung steht.

iblees | 13.9.2010 | 17:08

Durch Zusammenarbeit der Mathelehrer des HMGs in Leutkirch mit einem Studenten wurde die e-Learning Mathematik-Plattform ins Leben gerufen. Die Webseite bietet die Möglichkeit sich selbst Übungsblätter/Übungsaufgaben mit Lösungen zu verschiedensten Themen aus dem Bereich Mathematik zu erstellen. Nachdem eine Übungsseite erstellt wurde, bleibt diese, z.B. für Schüler/Mitschüler/Lehrerkollegen, über eine ´´Recall-Funktion´´ abrufbar.