Heiland, Helmut: 175 Jahre Kindergarten..Friedrich Fröbel und sein pädagogisches Erbe..in: In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 10 (2015) 4, S. [367]-380, URL des Volltextes: http://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/22540
Mackowiak, Katja: Anregung kindlicher Lernprozesse durch pädagogische Fachkräfte in Deutschland und der Schweiz im Freispiel und in Bildungsangeboten.in: Aus: König, Anke (Hrsg.); Leu, Hans Rudolf (Hrsg.); Viernickel, Susanne (Hrsg.): Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik. Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 163-178, URL des Volltextes: http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buec…
Mackowiak, Katja: Anregung kindlicher Lernprozesse durch pädagogische Fachkräfte in Deutschland und der Schweiz im Freispiel und in Bildungsangeboten.in: Aus: König, Anke (Hrsg.); Leu, Hans Rudolf (Hrsg.); Viernickel, Susanne (Hrsg.): Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik. Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 163-178, URL des Volltextes: http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buec…
Volltext
Springer, Ivonne: Auswirkungen ausgewählter pädagogischer Ansätze auf Kompetenzen von Kindern im Kindergartenalter.in: Leipzig: Univ. (2013), 45 S., URL des Volltextes: http://www.qucosa.de/recherche/frontdoor/?tx_slubopus4frontend[id]=12944