Der hier vorliegende Forschungsbericht dokumentiert die Ergebnisse einer Untersuchung, die sich mit zwei unterschiedlichen Vermittlungsansätzen beschäftigen, Haupt- und Realschülern einen Einblick in die Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie zu ermöglichen. Die Eignung der Konzepte, Nachwuchs zu gewinnen und Image-Werbung zu betreiben, wird analysiert. Teil 1 bezieht sich ab dem 4. Kapitel explizit auf den MeetME-Truck.
Der hier vorliegende Forschungsbericht dokumentiert die Ergebnisse einer Untersuchung, die sich mit zwei unterschiedlichen Vermittlungsansätzen beschäftigen, Haupt- und Realschülern einen Einblick in die Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie zu ermöglichen. Die Eignung der Konzepte, Nachwuchs zu gewinnen und Image-Werbung zu betreiben, wird analysiert. Teil 2 bezieht sich ab dem 4. Kapitel explizit auf das M+E-Info-Mobil.