NEU: Tag-Cloud „Kompetenzen in der digitalen Welt“
Lesezeichen können bei edutags direkt den KMK-Kompetenzen „Bildung in der digitalen Welt“ zugeordnet werden. Über die folgende Tag-Cloud finden Sie alle Lesezeichen, die Kompetenzen bereits zugeordnet wurden.
Mehr Infos zum KMK-Kompetenzrahmen und dazu, wie Sie edutags hierfür nutzen können, finden Sie
hier.
Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den Primar- und Sekundarbereich. <br>
Die Informationen über die Organisation des Unterrichts (Kapitel B) und die Lehrerbildung (Kapitel D) sind für das Schuljahr 2002/2003 von den nationalen Eurydice-Informationsstellen bereit gestellt worden. Dagegen wurden die Angaben zur Computerausstattung (Kapitel C) und Nutzung der neuen Medien in Elternhaus und Schule (Kapitel E) von empirischen Studien der OECD und IEA übernommen (PISA 2000, PIRLS 2001).