Twitter kann die Auseinandersetzung mit Literatur spielerisch und kreativ erweitern. SuS können zu verschiedenen literarischen Figuren Twitterkonten anlegen und mit deren Stimme selbst zu ErzählerInnen werden, die Rollen kreativ erweitern, das Werk reflektieren oder eigene Geschichten entwickeln.
Twitter kann die Auseinandersetzung mit Literatur spielerisch und kreativ erweitern. SuS können zu verschiedenen literarischen Figuren Twitterkonten anlegen und mit deren Stimme selbst zu ErzählerInnen werden, die Rollen kreativ erweitern, das Werk reflektieren oder eigene Geschichten entwickeln.
Visualisierung von Unterrichtsinhalten können genutzt werden, um Wissen zu reflektieren – Nutzt einfach Comic´s. Hier gibt unterschiedliche Tools. SuS können eigene Geschichten bauen und beispielsweise in Deutsch gelernte Inhalte (Grammatikregeln) anwenden.
Visualisierung von Unterrichtsinhalten können genutzt werden, um Wissen zu reflektieren – Nutzt einfach Comic´s. Hier gibt unterschiedliche Tools. SuS können eigene Geschichten bauen und beispielsweise in Deutsch gelernte Inhalte (Grammatikregeln) anwenden.
Die "Internet Second Language Collective", ist eine internationale Gemeinschaft von DaF Sprachlehrern, die ihre selbst erstellten Arbeitsmaterialien mit anderen teilen.