Geyer, Susanne: Alltagsintegrierte Förderung der Schriftsprache im Vorschulalter.in: Aus: Blömer, Daniel (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michaela (Hrsg.); Werning, Rolf (Hrsg.): Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. 243-248, URL des Volltextes: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_36
Der Lernpfad bietet Materialien, mit denen Schüler:innen neue Lernmethoden kennenlernen und Lehrkräfte Unterricht differenzieren können. Die vorgestellten Methoden gehen zum Teil auf Vera F. Birkenbihl und ihre gehirngerechten Lernmethoden zurück. Alle Materialien sind in Leichter Sprache verfasst und eignen sich für den Unterricht an Förderschulen, Hauptschulen und in inklusiven Settings.