Hypertext Markup Language, oder kurz HTML, wird dazu verwendet Inhalte auf Webseiten darzustellen. HTML dient dazu, die Webseiten zu strukturieren. Für das Design werden meistens andere Sprachen wie CSS verwendet. Die aktuelle Version ist HTML5.Grundstruktur von HTML HTML verwendet Tags. Das ...
Die Klasse TEXTDOKUMENT ist ein Bauplan für Textdokumente. Die Klasse hat Attribute wie Titel, Autor, Papierformat oder Seitenränder. Methoden sind beispielsweise TitelSetzen(), Drucken(), Speichern(), Suchen() oder RechtschreibungPrüfen().Enthaltene Objekte und deren KlassenObjekte der ...
Die Klasse TEXTDOKUMENT ist ein Bauplan für Textdokumente. Die Klasse hat Attribute wie Titel, Autor, Papierformat oder Seitenränder. Methoden sind beispielsweise TitelSetzen(), Drucken(), Speichern(), Suchen() oder RechtschreibungPrüfen().Enthaltene Objekte und deren KlassenObjekte der ...
Zu einer guten Präsentation gehören sowohl ein guter Vortrag als auch die Inhaltsarbeit und eine passende Foliengestaltung.Inhaltsarbeit Nachdem man ein Thema bekommen hat, beginnt die Suche nach passenden Inhalten. Egal ob man im Internet oder in Büchern sucht, ist es wichtig die Quellen ...
Zu einer guten Präsentation gehören sowohl ein guter Vortrag als auch die Inhaltsarbeit und eine passende Foliengestaltung.Inhaltsarbeit Nachdem man ein Thema bekommen hat, beginnt die Suche nach passenden Inhalten. Egal ob man im Internet oder in Büchern sucht, ist es wichtig die Quellen ...
Die Klasse MULTIMEDIADOKUMENT ist ein Bauplan für Präsentationen. Die Klasse hat die Attribute wie Autor, Titel, Präsentationsformat oder Folienanzahl. Methoden sind beispielsweise Speichern(), Präsentieren(), MasterfolieSetzen() oder Umbenennen().Aufbau von Multimediadokumenten Objekte ...
Die Klasse TEXTDOKUMENT ist ein Bauplan für Textdokumente. Die Klasse Attribute wie Titel, Autor, Papierformat oder Seitenränder. Methoden sind beispielsweise TitelSetzen(), Drucken(), Speichern(), Suchen() oder RechtschreibungPrüfen().Die "enthält"-BeziehungObjekte der Klasse TEXTDOKUMENT ...
Du bist der Meister der QR-Codes!Quelle: Wikipedia
Die Klasse GRAFIKDOKUMENT ist ein Bauplan für Grafiken und Bilder. Die Klasse hat die Attribute Höhe und Breite und Methoden wie Speichern(), Drucken() oder HöheSetzen().Beispiel Objekte der Klasse GRAFIKDOKUMENT können Objekte von anderen Klassen enthalten. Dabei unterscheiden sich Vektor- ...