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Sollte ein Produkt den Weg in den Markt finden, ist vorher die Preisstrategie hinsichtlich des Produktes zu bestimmen. Dadurch soll der Situation am Markt
Die Produktpolitik ist Bestandteil des Marketing-Mixes eines Unternehmens und hat das Ziel, die Bedürfnisse sowie Wünsche der Kunden mit den Produkten und
Der Produktlebenszyklus ist ein Marketing-Konzept, mit dem sich Produkte und Produktgruppen anhand ihres Marktalters beschreiben lassen. Es dient zur Analy
Unter Marketingzielen wird allgemein das Ergebnis verstanden, das mit Hilfe des Marketing-Mix-Instrumentariums erreicht werden soll. In der Regel verfolgt
Bei der Ansoff-Matrix, bei der es um vier Wachstumsstrategien geht, ist zugleich die Rede von der Produkt-Markt-Matrix. Eingesetzt wird dieses Werkzeug im
Die Produktinnovation ist ein Teil des Marketing-Mixes eines Unternehmens und beschreibt den Prozess wenn ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird. Et