Die Produktinnovation ist ein Teil des Marketing-Mixes eines Unternehmens und beschreibt den Prozess wenn ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird. Et
Das AIDA Modell findet innerhalb des Marketing-Mixes eines Unternehmens Verwendung und wurde im Jahr 1898 von Elmo Lewis entwickelt. Auch heutzutage wird e
Erweitert ein Unternehmen sein Produktsortiment, nennt man dies in der Wirtschaftswissenschaft Produktdiversifikation. Etymologisch geht das Wort "Diversif
Von Produktdifferenzierung ist die Rede, wenn ein bereits bestehendes Produkt so abgewandelt wird, dass ein zusätzliches modifiziertes Produkt neben dem ur
Die Kommunikationspolitik ist ein Bestandteil des Marketing-Mix, zu der als weitere Elemente die Produktpolitik, Preispolitik, und Distributionspolitik geh
Die Distributionspolitik, auch Vertriebspolitik genannt, beschreibt den Vorgang innerhalb des Marketing-Mixes eines Unternehmens in dem entschieden wird, w
Die Preispolitik verfolgt in erster Linie das Ziel, durch die Kaufpreisgestaltung Kaufanreize zu stellen. Eine wichtige Entscheidungskomponente ist hierbei
Sollte ein Produkt den Weg in den Markt finden, ist vorher die Preisstrategie hinsichtlich des Produktes zu bestimmen. Dadurch soll der Situation am Markt