"Dieser 9. Band der O3R-Reihe beschäftigt sich mit den Faktoren, die gegeben sein müssen, damit OER-Projekte erfolgreich sind und Lehrerinnen und Lehrer an diesen aktiv mitmachen. Dazu wurde das Online-Angebot von fünf erfolgreichen OER-Projekten aus Österreich und Deutschland mit Hilfe eines eigens entwickelten Kriterienkatalogs analysiert [...] Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass OER-Projekte dann erfolgreich sind, wenn die aktive Mitarbeit einfach und unkompliziert möglich ist. "
Quelle: https://elearningblog.tugraz.at/archives/8144
Lizenz: CC BY-NC-ND - htp://creatvecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
Die Studie gibt einen Überblick über Erfolgsfaktoren von OER Projekten und bezieht sich dabei auf Experteninterviews und eine Analyse von Webangeboten.
Explaining open educational resources (OERs) and surrounding issues for senior managers, learning technologists, technical staff and educators interested in releasing OERs to the education community.
Explaining open educational resources (OERs) and surrounding issues for senior managers, learning technologists, technical staff and educators interested in releasing OERs to the education community.