Direkt zum Inhalt

10 Treffer in Edutags

Filter 
Tags : 
html
Mathematik
text/html
Filter aufheben
Learnline

Ellipsen der Bauart ax² + bxy + cy² = d können mit Schiebereglern ausprobiert werden.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Das dynamische GeoGebra Arbeitsblatt verdeutlicht auf anschauliche Weise den Satz des Pythagoras.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Ein alter indischer Beweis zum Satz des Pythagoras als dynamisches GeoGebra Arbeitsblatt.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Mit dieser GeoGebra-Übung kann die Sicherheit im Umgang mit dem Koordinatensystem in den Klassenstufe 5/6 verbessert werden.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Mit Hilfe einer mehrfachen Simulation mit Zufallszahlen kann Pi bestimmt werden.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Die als "Witch" bezeichnete Kurve wurde von Maria Agnesi im Jahre 1748 beschrieben. In diesem GeoGebra Arbeitsblatt erkennt man die elegante Funktion.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

Die Allgemeine Hochschulreife wird in NRW nach einem Verfahren mit zentral gestellten Prüfungsaufgaben vergeben. Alle Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe sowie Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Abitur auf dem Weg einer Externenprüfung ablegen wollen, nehmen daran teil.Auf der Webseite gibt es dazu u.a. aktuelle Informationen und Links zum Herunterladen von Aufgabenbeispielen, Vorgaben, fachlichen Hinweisen und Ergebnisberichten.<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>

Learnline

MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen Tellerrand - freie Verfügbarkeit<br>Quelle: <a href="http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/&quot; target="_blank">learn:line</a>