Direkt zum Inhalt

45 Treffer in Edutags

Filter 
Tags : 
Lesen
Leseförderung
Filter aufheben
PhilippCatani

Ohne eine ausreichende Leseflüssigkeit, ist Leseverständnis kaum möglich. Das Lautlese-Tandem ist eine effektive und zeitsparende Methode zur Förderung der Leseflüssigkeit. Die Anleitung zum Lautlese-Tandem ist in Leichter Sprache verfasst und eignet sich für den Unterricht an Förderschulen, Hauptschulen und in inklusiven Settings.

PhilippCatani

Mit dem Textknacker lernen Schüler:innen, wie sie sich Sachtexte schrittweise erarbeiten können.
Der Textknacker nimmt zur Aktivierung des Vorwissens und zum Ausbau des Wortschatzes die ABC-Listen-Methode von Vera F. Birkenbihl auf, was ihn anschlussfähig für den sprachsensiblen Fachunterricht macht. Der Textknacker ist in Leichter Sprache verfasst und eignet sich für den Unterricht an Förderschulen, Hauptschulen und in inklusiven Settings.