Direkt zum Inhalt

20 Treffer in Edutags

Filter 
Tag : 
6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
Filter aufheben
nitya venkat

Shop online for latest collection of Kundan, antique and temple jewelry in India check out necklace sets, earrings, bangles, chokers for girls and many more Indian jewelry sets for women available with free shipping across India.

dal123123

Ein lernplanübergreifendes Rätsel- und Knobelspiel mit Themen aus der angewandten Informatik

kkrueger61

Wir (LIFE e.V., die Leuphana Universität Lüneburg und die US-Botschaft ) haben 2014 das Projekt „Going Green – Bildung für Nachhaltigkeit“ ins Leben gerufen und als blended learning Projekt mit der Nutzung digitaler Medien konzipiert. Seitdem beginnt jedes Schuljahr einen neuer Projektzyklus, der mit einem Schüler*innenwettbewerb für nachhaltige Aktionspläne auf lokaler Ebene endet. Das Curriculum der Projektwoche „Power to the People – Renewable Energy in the Community“ wurde gemeinsam mit naturwissenschaftlichen Lehrkräften der Leuphana Universität entwickelt und fördert das transdisziplinäre Lernen zu erneuerbaren Energien, einschließlich dedizierter naturwissenschaftlicher Module zu diesem Thema. Schließlich wurde anlässlich des 250. Geburtstags von Alexander von Humboldt das Modul „Humboldt 250 – Exploring Global Citizenship“ ins Leben gerufen, das dem Erbe dieses frühen Weltbürgers nachspürt. Alle Projekte haben einen ausgeprägten Fremdsprachenbezug, adressieren aber auch Bildung für nachhaltige Entwicklung (Going Green), MINT (Going Green) Naturwissenschaften (Power to the People) sowie Geschichts- und Sozialwissenschaften (Humboldt 250).

AnninaS

Es handelt sich um einen interaktiven Binär-"Zaubertrick" der pädagogischen Hochschule Bern. Die Lernenden merken sich eine Zahl zwischen 0 und 63 (6 Bits ist die Voreinstellung). Über eine Tastatureingabe kann man die Bitzahl selbst bestimmen (folglich erhöht oder verringert sich der Zahlenraum). Anschliessend wird ihnen mehrfach ein Zahlenfeld gezeigt, für welches sie jeweils angeben müssen, ob sich die Zahl darin befindet oder nicht (nach dem Prinzip true/false oder on/off - es läuft auf 1/0 hinaus). Am Ende wird die Zahl im Dezimal- und Binärsystem angezeigt.